BGK

Titel

bobbel Startseite
bobbel Aktuelles
bobbel Veranstaltungen
bobbel Georgiritt
bobbel Holzrücken
bobbel Holzrücken 2014
bobbel Schwerzug
bobbel Bilder
bobbel Andantino
bobbel Anlage
bobbel Arbeit
bobbel Fahren
bobbel Nachwuchs
bobbel Pferde
bobbel Reiten
bobbel Rinderarbeit
bobbel Winter
bobbel Pferde
bobbel Ausbildung
bobbel Über uns
bobbel Freunde
bobbel Impressum
bobbel Orientierungsritt am 31.05.2014

Valid HTML 4.01 Transitional

Das sind wir

Wir halten Haflinger, die liebenswerten blonden Allrounder. Mit unseren Haflingern fahren wir auch Kutsche und treiben auch gerne mal Rinder. Am liebsten reiten wir aber aus oder trainieren auf unserem Platz. Unsere Haflinger bilden wir selber aus, gehen aber auch gerne Freunden zur Hand.

Ich (Vanessa) habe Kontakt zu Pferden seit dem ich 4 Jahre bin, habe Reitunterricht seit dem ich sechs Jahre alt bin. Mein bester Lehrer war Hansi ein kleiner Schimmelwallach - ein Shetty. Er lehrte mich glaube ich alles was man als Kind lernen sollte im Umgang mit Pferden/Ponies.

Angefangen mit der Haflingerliebe hat alles als ich eine 4jährige Haflingerdame namens Sissi als Pflegepferd hatte. Viele andere Haflinger in Deutschland und österreich haben mein Reiterleben geprägt und mich immer wieder begeistert.

Mein erstes eigenes Pferd kaufte ich mir mit 19. Mausi, eine Quarabstute, Schimmel und Western ausgebildet. So kam ich dann zum Westernreiten und schließlich auch zum Fahren. Mein Mann Manuel lernte auf ihr das Reiten und die ersten Fahrversuche machten wir ebenfalls mit Ihr.

Wieder auf den Haflinger gekommen sind wir als wir auf der Suche nach einem Westernpferd für meinen Mann waren. Lizzy kam zu uns. Es war klar ab sofort sollten es Haflinger sein, die unseren Hof bewohnen.

Seit 2006 sind mein Mann und ich verheiratet aber bereits seit 2005 haben wir unseren Hof in Pierheim bei Hilpoltstein(Roth).

Nessi und Manu